KUNDALINI YOGA

Kundalini Yoga ist perfekt für Menschen, die mitten im Leben stehen: mit Beruf, Familie, Haushalt, Hobbys und vielfältigen Beziehungen. Durch das Verbinden von Körper, Geist und Seele lebst Du intuitiver und mehr im Einklang mit Dir selbst. Du spürst mehr Lebenskraft und Wachheit, um den täglichen Herausforderungen kreativ, klar und gelassen zu begegnen. Als Nebeneffekt wird Dein Körper trainiert und in Form gebracht.

 

Die Kombination aus Atemübungen, Körperübungen, Entspannung und Meditation schenkt Dir mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Ruhe.

 


FÜR WEN IST KUNDALINI YOGA?

Kundalini Yoga ist für jeden geeignet. Man muss weder besonders fit und kräftig, noch sehr biegsam und dehnbar sein, um mit dem Praktizieren zu beginnen. 

 

Innerhalb der Übungen gilt: jeder achtet und respektiert seine Grenzen. Es ist nicht ratsam oder erwünscht, über die Grenzen zu gehen. Es darf mit spielerischer Leichtigkeit gehen! Durch stetige Praxis erweitert man seine körperlichen und geistigen Möglichkeiten. Die positiven Auswirkungen werden in allen Lebensbereichen zu spüren sein.



VORBEREITUNG AUF DEN UNTERRICHT

Idealerweise wird 2 Stunden vor dem Yoga nichts gegessen.  Eine feste und schwere Nahrung würde beim Üben belasten. 

 

Yoga wird in bequemer Kleidung praktiziert. Es ist wünschenswert barfuß zu üben, du kannst aber auch Socken tragen. Ganz so, wie Du Dich wohl fühlst.

 

Während des Unterrichts wird viel getrunken. Bringe eine Flasche Wasser (möglichst ohne Kohlensäure) für dich mit. 

 

Decken, Kissen und Matten liegen für Dich bereit.